Interaktiv

Resonatorium

Die Klang-Raum-Installation lädt zum angeregten Hören und eröffnet einen Raum der vielen Stimmen, denen individuell gelauscht werden darf. Das Resonatorium ist daher nicht bloß technisches Artefakt oder Instrument; sondern seine Gestalt entspringt…

Impetus & Inertia

Kapazitiv-auditives Mobilé. „IMPETUS & INERTIA“ bildet eine feinsinnige Nuance aus Impuls und Trägheit. Eben jenes Verhältnis wird experimentell und spielerisch in Anlehnung an ein Mobilé abgebildet. Ausgelöst durch einen äußeren Impuls fängt…

122

122 ist ein simpler Drumcomputer den ich als kleine Fingerübung mit Unity3D gebaut habe. Danke an Ilja Burzev für den Coding-Support.

Raum

Eine Stimme aus dem Off reflektiert die Handlungen des Spielers. Auf ironische Weise wird mit der Spieler mit den Mechanismen der VR vertraut gemacht, bis er sich schließlich auf eine unerwartete Form-…

Skyline Transcript

Architektonische Sonifikation Die Kölner Skyline wird zum Notenblatt und in ein experimentelles Sound Piece transkribiert. __________ In Zusammenarbeit mit Niklas Ißelburg. Teil der Ausstellung Sensing the city/ capturing Cologne im new talents…

Ultraschallrhizom

Diese Arbeit macht sich Gilles Deleuzes und Felix Guattaris Begriff des Rhizoms zum Inhalt. Ultraschallrhizom verkörpert ein klangliches und interaktives Geflecht, dessen Benutzungskriterien nur bedingt nachvollziehbar sind. Die Spielenden müssen interagieren und…

Fluidum

…wird zum Zwischenort von Erfahrung und Performativität. Dunkler Raum trifft auf fließende Übergänge aus atmosphärischen Klang- und Bilderwelten. Fluidum löst die Grenze zwischen Betrachter und Exponat, und lädt den Besucher dazu ein,…